Home | Sitemap | Alte Webpage | Impressum | Systemstatus

Unsere Geschichte

Die Wurzeln unseres Unternehmens gehen bis in die 30er Jahre zurück.
1931 gründete Rudolf Brunner, der Vater von Berta Simmerer, in Oberplan ( heute CSFR ) ein Fuhrunternehmen, das er durch die Vertreibung in den Nachkriegswirren verlor.
Schon 1947 konnte er das Unternehmen mit einem Opel Blitz in Linz neu gründen.
1954 wurde die Firma nach Pasching-Langholzfeld verlegt.
Rudolf Brunner führte das Unternehmen bis 1971.
In diesem Jahr übernahmen Tochter Berta und Schwiegersohn Josef Simmerer die Aktivitäten und begannen mit der Erweiterung des Betriebes, bis 1974 die Josef Simmerer Transportunternehmen GmbH gegründet wurde.

Schon in den 70er Jahren wurden zusätzlich zu den Baustellenfahrzeugen Planen- LKW`s angeschafft, um den Dienstleistungsbereich zu erweitern.
Gleichzeitig begann man mit den Kipperfahrzeugen Getreidetransporte durchzuführen, was sich bis heute zu unserem Hauptschwerpunkt entwickelte.

Ende der 80er Jahre beginnt der Sohn Bernhard Simmerer im Unternehmen mitzuarbeiten und ist seit 1997 als gewerberechtlicher Geschäftsführer und Gesellschafter im Unternehmen tätig.

Bild0
Rudolf Brunner in den ...
Bild1
PRAGA Baujahr 1933, ...
Bild2
Bild3
1953 Wohnhausbau am ...
Bild4
Ein Opel Blitz aus Wehrmachtsbeständen ...
Bild5
Ende der 50-er Jahre ...